top of page
fellgarth-2.jpg
logowhite-1.png

The Fibre Co. steht für exklusive Wolle und wunderbare Mischungen z.B. mit Baby Alpaka, Baby Lama, Seide, Bambus und Merino. Es entstehen wunderbare Garne zum Stricken und Häkeln.

Beim Einkauf der Fasern und Wolle achtet the Fibre Co. auf nachhaltige Produktion, Ökofarben und bezieht keine Wolle aus Regionen in denen mulesing praktiziert wird.

​

Die Gründerin Daphne Marinopoulos sagte in einem Interview:

"Bei uns ging es immer um die drei p: people, planet, profit.

Wir fragten uns ständig, wie wir noch nachhaltiger werden können. Wir wissen, dass Nachhaltigkeit der wichtigste Faktor ist, wenn man langfristig erfolgreich sein möchte. Wir sehen das als einen laufenden Prozess und wir versuchen ständig, die Umweltverträglichkeit unserer Produkte zu verbessern."

Die meiste Wolle kommt aus Peru. Der Hauptlieferant hat das Öko Tex Zertifikat erhalten, was für Schadstoff-freie Farben steht. Dort wird die Wolle von den Kleinbauern im Hochland von Peru an zwei grosse Spinnereien geliefert und nach dem Spinnen gefärbt.

Aber auch die Erhaltung der heimischen, britischen Schafrassen wird durch die Verarbeitung ihrer Wolle gefördert.

​

Anleitungen mit der Wolle von The Fibre Co. finden Sie hier

bottom of page